Koetsu

Koetsu Tonabnehmer vermitteln Magie!
Seit zwei Generationen werden Koetsu Tonabnehmer im Familienunternehmen “Sugano” von Hand gefertigt. Die Familie Sugano waren Vorreiter in vielen Bereichen der Herstellung. Ein eigener Schliff wurde entwickelt, Platin-Magnete für ein homogeneres Magnetfeld und verschiedene Gehäusematerialien sind ein paar Beispiele. Doch das macht noch keine Magie. Der berühmte Koetsu-Klang macht den Unterschied zu allen anderen Systemen am Markt aus. Wer einmal ein Koetsu gehört hat, wird verstehen, was damit gemeint ist.
Die Produktpalette hat eine wahrnehmbare Steigerungen der Performanz mit aufsteigendem Preis. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen bei Koetsu.
Aber zuerst einmal die allgemeine Klangbeschreibung der Koetsu Systeme:
Das offenen, weiträumigen Klangbild baut sich auf einem sauberen und tiefen Bass auf. Die Stimmen sind die absolute Stärke von Koetsu, Emotionen pur. Dazu ein feiner, offener, aber nicht aufdringlicher Hochton. Die Bühne wird etwas weiter hinten aufgebaut, so dass man die Musik genießen kann und darin eintaucht. Und da sind wir dann bei der Magie angelangt.
Und nun zu den zwei Ausnahmen:
Das Black spielt etwas vordergründiger, schlanker, weniger erwachsen, eher jugendlich.
Das Urushi-Vermillion klingt moderner, brillanter als die anderen Systeme, aber trotzdem souverän und erwachsen.
Alle Koetsu Systeme bevorzugen einen mittelschweren Arm.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten: Ein Koetsu ist natürlich immer in der Vorführung zum Probehören angeschlossen!

Welches Koetsu können und wollen wir nun empfehlen? Unser Favorit ist das Koetsu Rosewood Standard. Es hat die Koetsu Magie, ist doch erwachsener als das Black und spielt nicht weit schlechter als das Rosewood Signature. Das deutlich zu toppen ist dann dem Rosewood Signature Platinum oder Urushi-Vermillion vorbehalten.

Modell

Diamant-Schliff

Output

Impendanz

Gewicht

Auflagekraft

Offizieller Verkaufspreis in Euro

Unser Preis in Euro

Black Goldline

Sugano

0,40 mV

5 Ohm

10,0 g

1,8-2,0 g

2150

2100

Rosewood Standard

Sugano

0,40 mV

5 Ohm

6,5 g

1,8-2,0 g

2650

2500

Rosewood Signature

Sugano

0,40 mV

5 Ohm

6,5 g

1,8-2,0 g

3900

3700

Urushi-Vermillion

Sugano

0,20 mV

5 Ohm

6,5 g

1,8-2,0 g

4600

4300

Rosewood Signature Platinum

Sugano

0,20 mV

5 Ohm

7,0 g

1,8-2,0 g

6200

5800

Headshell

 

 

 

 

 

460

400